Autorenlesung mit Bettina Göschl

Am Donnerstag, den 9. Mai 2019 fand in der Bücherei der Samtgemeinde die Autorenlesung von Bettina Göschl statt. Die bekannte Kinderliedermacherin und Kinderbuchautorin las aus der Reihe der Nordsee-Dedektive „Unter Verdacht“ vor.
Eine Einbruchsserie in Norden verunsichert den ganzen Ort: Im Teemuseum wird wertvolles Geschirr gestohlen und auch bei Emmas und Lukas‘ Nachbarn wird ein ostfriesisches Teeservice entwendet. Der verdächtigt ausgerechnet die Nordseedetektive Emmas und Lukas, weil sie von der Überwachungskamera auf seinem Grundstück gefilmt wurden. Dabei wollten sie nur ihren Ball wiederholen! Die jungen Spürnasen beginnen mit ihren Ermittlungen, um den falschen Verdacht zu widerlegen.
Musikalisch begleitet wurden die spannenden Textpassagen durch ein Mitmach-Lied von Bettina Göschl. Im Anschluss konnten die Kinder noch Fragen zum Beruf einer Autorin und Liedermacherin stellen. Am Ende bekam jedes Kind eine Autogrammkarte oder ein persönliches Autogramm in eines der eigenen mitgebrachten Bücher der Nordsee-Dedektive.

Andrea Köcher