Klasse 3d in der Großen Kunstschau Worpswede

Am 30. April und 7. Mai 2019 stellten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 d im Worpsweder Museum ihre Malkünste unter Beweis: In nur zweieinhalb Stunden gelang es den Kindern, unter Anleitung der Museums-Pädagoginnen Frau Luessen und Frau Lüken, wunderschöne Landschaftsbilder mit Acrylfarben auf die Leinwände zu zaubern. Die Landschaften entstanden in Anlehnung an die „Alten Worpsweder Maler“, deren Bilder die Schülerinnen und Schüler zuvor im Museum besichtigt hatten.

Die Malaktion fand im Rahmen der Aktion JiM – Jung im Museum statt. Die Kunstwerke der Teilnehmer wurden anschließend rund vierzehn Tage lang im Flur der Großen Kunstschau ausgestellt, bevor sie in die Schule gebracht wurden.

Eine tolle Aktion, die allen großen Spaß gemacht und Bilder hervorgebracht hat, die sich sehen lassen können.

Unser Dank geht an das Team des Museums sowie die Initiative JiM!

Wiebke Gloe-Carstensen